Neu bei Hanna {1}

Das sind meine letzten Neuzugänge, und ich freu mich über jedes einzelne Buch wahnsinnig doll.

Kyria&Reb - Die Rückkehr habe ich vom Egmont INK bekommen und ich lese es momentan. Es gefällt mir ganz gut, auch wenn die Schreibweise recht distanziert ist, aber dazu werde ich ja dann noch etwas sagen bei meiner Rezension. Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, es ist ja praktisch nur die Farbe gewechselt worde, aber ich finde es trotzdem schön und vor allem ist es toll, dass man mit dem Buch auch ohne Schutzumschlag wunderbar durch die Gegend spazieren kann - es sieht einfach immer noch schön aus ;)

Besonders gefreut hat mich The Night Circus, das mir ja Belle schon so oft ans Herz gelegt hatte, weil sie es so gerne mag. Ich bin schon gespannt, was ich von dem Buch halten werde, aber ich bin mir fast sicher, dass es mich ebenso mitreißen wird wie Belle.

Was Iron Knight angeht, freue ich mich zwar auch sehr, aber ich muss sagen, dass mich die Iron Fey-Bücher auf längere Sicht nicht so wahnsinnig mitreißen konnten. Ich habe mich ja vor kurzem daran gemacht, den dritten Teil zu lesen, dann aber festgestellt, dass ich von den ersten beiden Büchern sozusagen noch "gesättigt" war und meine Zeit lieber mit einem Buch verbringen sollte, dass ich dringender lesen möchte. Also wird Iron Knight wohl auch noch etwas warten müssen.

Cloud Atlas habe ich zu Weihnachten bekommen, aber die liebe Person hat selbst nicht testgelesen vor dem Kauf - was ich ihr auch nicht als etwas Schlechtes anhängen möchte, aber bei englischen Büchern weiß man ja nie so genau, wie es mit dem Verständnis ist. Und meine Mutter hat das Buch angefangen, aber schon sehr bald wieder aufgehört, weil sie mit der Schreibweise nicht so recht klar kam. Ich denke, ich werde es dennoch mal versuchen und nach etwa 50 Seiten [gezwungener oder ungezwungener "Leserei"] entscheiden, ob ich weitermache oder es doch lieber lasse.

Und zu guter Letzt Tiger's Curse. Die Bücher stehen auf meiner Wunschliste, weil ich sie ganz interessant finde, aber ich habe nie ernsthaft zu kaufen in Erwägung gezogen. Doch als ich mir einen neuen Terminplaner für 2013 kaufen wollte, passte dieses Buch perfekt vom Preis, um mir einen 20€-teuren Warenkorb zu bescheren und somit eine kostenlose Lieferung - also kaufte ich es auch. Mal sehen, ob bald die weiteren Teile dazukommen werden, ich hoffe schon, denn ich muss sagen, dass sie bei Lisa wirklich wunderschön nebeneinander im Regal aussehen :)

Habt ihr bereits eines der Bücher gelesen? Wir fandet ihr sie denn, würdet ihr euch an meiner Stelle auch auf sie freuen?
9 Kommentare:
  1. Ich find die englische Ausgabe vom Wolkenatlas ja super.. :) Aber ich glaube, das kann man nicht pauschalisieren mit der Sprache, da das Buch aus 6 verschiedenen Abschnitten besteht, die alle ihren eigenen Stil haben. Der erste Abschnitt, mit dem du dann wahrscheinlich testlesen würdest, spielt im 19 . Jahrhundert und ist von der Sprache her natürlich altertümlicher als die heutige.. die folgenden Abschnitte sind dann moderner. Also ist es klar, dass man den ersten Abschnitt dann nicht soo gut versteht, aber ich würde dem Buch trotzdem eine Chance geben, es ist nämlich echt klasse. :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deine Meinung, dass ermutigt mich ein wenig, es wirklich zu probieren und vielleicht kann ich dann sogar meine Mama überzeugen, es nochmal zu versuchen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh "Kyria & Reb 2" möchte ich auch unbedingt noch :)

    Viel Spaß mit Deinen neuen Büchern.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Wie kann man sich die Plötzlich Fee Reihe nur auf deutsch kaufen? Bei den tollen Covern? Tse, tse tse :D Cloud Atlas will ich umbedingt lesen, seid ich von einer etwas älteren Dame in einem Bahnhofsbuchladen darüber zugetratscht wurde, wie genial es ist, also wehe, es ist nicht gut^^

    AntwortenLöschen
  5. @Anna, ja, das finde ich auch, beim vierten Teil ist ja auch mal ein Typ drauf und wenigstens sehen die Cover etwas unterschiedlich untereinander aus, bei den deutschen wird ja irgendwie nur die Farbe gewechselt...
    haha ich hoffe wirklich für dich, dass es gut ist, das in dem Bahnhofsladen hätte auch ich sein können, wenn mich ein Buch richtig begeistert, dann labere ich das nächstbeste "Opfer" wirklich stundenlang zu und erzähle, was eigentlich so toll an dem Buch ist ^^

    AntwortenLöschen
  6. Tolle neue Bücher!
    Cloud Atlas möchte ich auch unbedingt lesen, denke aber, dass ich mir das auf deutsch besorgen werde. Ich habe eigentlich keine Probleme englische Bücher zu verstehen, habe aber gehört, dass der Anfang des Buches wirklich sehr schwierig sein soll. Es sind ja wohl unterschiedliche Geschichten und die erste soll von der Sprache her recht anspruchsvoll sein. Angeblich soll es also einfacher werden. :)

    AntwortenLöschen
  7. Man meinte zu mir auch, dass der erste Teil eben in einer früheren Zeit spielt und die Sprache deswegen so schwierig ist, vor allem dann natürlich auf Englisch.

    An dem Punkt nochmal danke an alle (also nicht nur hier durch die Kommentare), die mir Mut machen, das Buch doch zu lesen - und vor allem nicht nur den Anfang, der sowieso schwierig ist, sondern wirklich das ganze Buch. Allein deswegen werde ich mich demnächst ransetzen und es dann hoffentlich auch wirklich schaffen :) ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ui. Tolle Neuzugänge. "Nachtzirkus" muss ich auch noch lesen und "Kyria und Reb" werde ich mir demnächst kaufen. Das Cover ist einfach viel zu schön. <3
    Ach und Hanna, das Blogdesign hier ist sooo schön. Iwe habt ihr das nur so wundervoll hinbekommen?

    AntwortenLöschen
  9. Aw, das ist ja lieb von dir, dankeschön :) Wir haben uns durch vorherige Blogs schon oft mit HTML und vor allem CSS beschäftigt und haben deshalb, naja, ich würde sagen schon etwas "Übung". Viele Tutorials gelesen und ansonsten immer wieder im HTML-Code einfach mal was verändert und dann bei der Vorschau geguckt, was passiert. Zumindest ich :) Jetzt haben Belle und ich immer schon gewisse Vorstellungen und auch Ideen und eins kommt zum anderen ;)

    Liebe Grüße, Hanna ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar - Kritik ist erwünscht ! Aber bitte bleib dabei freundlich. Es könnte auch sein, dass dein Kommentar hier beantwortet wird, als bitte nicht wundern :) ♥

Followers