{Books in View} Hannas Englischer Sommer

Books in View fasst viele Bücherposts zusammen - Neuzugänge, Lesevorhaben und einiges anderes. Ich für meinen Teil werde in meinen Posts zu dieser Serie auf grobumrissene/thematisierte Lesevorhaben eingehen und Neuzugänge, die ich dazu haben.

Wenn ich mit Life of Pi durch bin, werde ich erst einmal nur englisch lesen. Den Sommer werde ich wieder größtenteils in Amerika verbringen, weswegen ich sowieso den ganzen Tag englisch höre, da ist es dann nochmal leichter, ganz auf englisch umzuschalten, außer vielleicht wenn ich mit meiner Familie rede. Genug englische Bücher für den Sommer habe ich, außerdem kommen noch einige ebooks von Belle dazu.
Schon als Cloud Atlas in die Kinos kam, wusste ich sofort - diese Geschichte ist für mich bestimmt. Die Darsteller, die Filmmusik und das Magische, das allein schon den Filmplakaten anhaftet. Also nicht gerade verwunderlich, dass ich vom Film begeistert war. Das Buch hat mir meine Schwester dann zu Weihnachten geschenkt - und ich kann es kaum erwarten, es endlich zu lesen!
Die Iron Fey Trilogie habe ich vor über einem Jahr mit den ersten beiden Büchern begonnen. Irgendwie war ich dann aber nie dazu gekommen, die anderen beiden zu lesen. Allerdings passen mir Iron Queen und Iron Knight jetzt ganz gut, da ich wie gesagt nur englisch lesen möchte und sie schon so lange auf meiner Leseliste stehen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, endlich zu erfahren, wie es mit Meg und Ash weitergeht!
Sie werden momentan auf einigen Blogs vorgestellt und oft auch viel gelobt - die Hex Hall-Bücher. Überzeugt haben mich Lisa und Belle. Beide mochten die Bücher sehr und vor allem scheint es ziemlich miese Cliffhanger zu geben. Deshalb habe ich gleich Demon Glass und Spell Bound bestellt - nicht dass ich in Amerika bin und auf einmal das Buch zu Ende ist.
Das letzte Buch im Bunde ist eines von Sarah Dessen, nämlich Along for the Ride. So viele Blogger lieben ihre Bücher, auch wenn sich das Handlungsschema anscheinend manchmal ähnelt - sie sind doch immer schön. Spätestens als meine beste Freundin mir offenbart hat, dass sie Sarah Dessen (und John Green) ihre beiden Genies der Feinfühligkeit getauft hat, war mir klar, dass ich diesen Sommer auch mal ein Buch von ihr lesen muss. Und als ich das Buch mit diesem wunderschönen Cover dann bei Dussmann in der Hand hielt, konnte ich gar nicht anders, als zuzuschlagen. Und ich meine - seht euch dieses Cover an. Es gibt sie zwar schon in schwarz, aber in weiß sind sie noch hundertmal schöner. Und so weit ich weiß, gibt es die weißen auch sonst nur für den Kindle, also war meine Entscheidung einfach unbereuable, wenn ich das mal so platt denglisch sagen darf.

Das sind also die Bücher aus meinem Sommerprogramm bis jetzt und ich bin schon wirklich gespannt, ob ich meine Glückssträhne mit Büchern dieses Jahr damit fortsetzen kann. Dieses Jahr hatte ich nämlich erst 2 grottige Bücher und die ganzen anderen waren ziemlich gut bis sehr gut. Ich hoffe wirklich, dass das noch nicht aufhört.
Kommentare:
  1. Hey du,

    ich lese deinen Blog gerade zum ersten Mal und mag ihn sehr!!!
    Hier sind meine Gedanken zu Büchern und dem Bücherschreiben:

    http://lasagnolove.blogspot.de/2013/06/you-get-to-decide-what-to-worship-ii.html

    Liebe Grüße,
    Bambi (von Birdy und Bambi)

    AntwortenLöschen
  2. Hi:)

    Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich habe die URL meines Blogs geändert. Und da du - so weit ich weiß - ein Leser meines Blogs bist, wollte ich dich nur schnell darauf aufmerksam machen. Das Problem ist jetzt nur, dass meine Posts nicht mehr in deinem Blogger-Dashboard erscheinen. Wenn du meinen Blog jedoch weiterhin lesen willst, dann entfolgst du ihn am besten kurz, um ihn dann wieder zu verfolgen, dann sollte hoffentlich alles wieder ok sein. Du kannst aber auch gerne meine Facebookpage liken, auf der du auch immer über neue Einträge informiert wirst. :) Ich würde mich wirklich freuen, wenn du meinen Blog auch weiterhin lesen würdest.

    Alles Liebe,
    Paulina

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar - Kritik ist erwünscht ! Aber bitte bleib dabei freundlich. Es könnte auch sein, dass dein Kommentar hier beantwortet wird, als bitte nicht wundern :) ♥

Followers