{Rezension} Iron Daughter


Titel: Iron Daughter
Reihe: Iron Fey 02
Autorin: Julie Kagawa
Seiten: 359
Einband: Taschenbuch
Sprache: Englisch
Verlag: Harlequin Teen
ISBN: 9780373210138
Preis: 7,60€ // 9,99$

Inhalt

Half Summer faery princess, half human, Meghan has never fit in anywhere. Deserted by the Winter prince she thought loved her, she is prisoner of the Winter faery queen. As war looms between Summer and Winter, Meghan knows that the real danger comes from the Iron fey - ironbound faeries that only she and her absent prince have seen. But no one believies her.

Worse, Meghan's own faery powers have been cut off. She's stuck in Faery with inly her wits for help. Trusting anyone would be foohlish. Trusting a seeming traitor could be deadly. But even as she grows a backbone of iron, Meghan can't help but hear the whispers of longing in her all-too-human heart.

Meinung


Achtung, Spoilergefahr, wer den ersten Band noch lesen möchte, sollte hier stoppen ♥


Iron Daughter hat Iron King noch übertroffen. Eigentlich bin ich ja weder Fan von diesen sogenannten On-Off-Beziehungen, noch von diesen Trios, wo das Mädchen sich nicht für einen der beiden Jungs entscheiden kann.

Was das erste angeht: Ich musste immer wieder schmunzeln, denn ich wusste, dass Ash Meghan liebt und nur zu ihrem Besten so tut, als wäre es nicht so.
Und zum zweiten: Meghan ist nicht so dumm und gefühllos, mit beiden Jungs zu spielen. Nö, Puck muss sie einfach immer wieder doof anmachen, wenn Ash dabei ist. Aaber, Meghan weiß ja, dass Ash viel toller ist als Puck und liebt ihn ja deshalb auch viel mehr *kleiner Ash Fan* :D

Julies Kagawas Schreibstil war noch genauso toll wie vorher. Das Englisch ist sehr gut zu verstehen, was es mir durchaus erleichtert hat, den Roman zu lesen. Ich weiß, ich habe ziemlich lange dazu gebraucht, aber heute zum Beispiel habe ich über 100 Seiten am Stück verschlungen.

Leider brauche ich im Englischen noch immer sehr lange beim Lesen, weshalb ich heute auch länger als 4 Stunden an dem Buch las und nun habe ich es endlich gemeistert :)

Aber es hat mir einfach ungeheuer viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, ich konnte so gut Meg mitfiebern - und das liegt nicht nur daran, dass meine beste Freundin auch so heißt. Teilweise konnte ich ihre Gefühle für Ash einfach sehr gut nachvollziehen. Zum anderen kenne ich das Gefühl, wenn man denkt, für nichts genug Talent zu haben und sich einfach nutzlos zu fühlen. Außerdem kommt sie einfach weiterhin so sympathisch herüber, weil sie für ihre Familie selbst ihrer großen Liebe etwas angetan hätte.

Ich bin einfach mit allem so 100&ig zufrieden und das genau ist die einzige Schwachstelle. Das Buch ist ein wenig zu perfekt. Natürlich, das ist toll, aber auch etwas unmenschlich. Ich weiß nicht, ob ich in meinem leben je jemandem begegnen werde, der so nett und hübsch und begabt und was weiß ich noch alles wie Meghan ist. Man sollte sich einfach immer auch ein wenig mit den Hauptdarstellern vergleichen können, denn manchmal wird es auch deprimierend, wenn die Hauptprotagonistin so perfekt ist, wie man selbst gern sein würde :)

Fazit

Aber Iron Daughter konnte mich ja wie schon gesagt noch mehr begeistern als Iron King. Ich finde, auch Iron Daughter ist ein Must-Read und ebenfalls ganz weit oben auf meinen Top 10. Da es aber schon so gut ausging und es irgendwie ein recht abschließendes Ende war, widme ich mich jetzt erstmal ein paar anderen Büchern, bevor ich dann den letzten Band dieser Trilogie lese. Jaja, es gibt ja auch einen vierten Band, aber so weit ich weiß, soll das dann Ash's Geschichte sein oder so :) Aber freuen tu ich mich auf jeden Fall schonmal drauf :)

1 Kommentar:
  1. KleinerVampir13:29

    Ich liebe diese Buchreihe! "Die Wölfe von Mercy Falls" ist wirklich eine tolle Reihe, Marrie Stiefvater hat sich damit echt selbst übertroffen. Auch der zweite Band ist spannend und macht Lust auf mehr....

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar - Kritik ist erwünscht ! Aber bitte bleib dabei freundlich. Es könnte auch sein, dass dein Kommentar hier beantwortet wird, als bitte nicht wundern :) ♥

Followers