{Rezension} Böses Blut

Die Gewinnspielauslosung wird erst in den nächsten Tagen stattfinden, momentan finde ich noch nicht die Zeit dazu, tschuldigung, aber ich werde das Buch dann mit der Geschenkversendung über Thalia senden, schon bevor ihr Bescheid wisst ;)
Titel: Böses Blut
Origingaltitel: Bad Blood
Autorin: Rhiannon Lassiter
Seiten: 395
Einband: Gebunden
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Verlag: Fischer Schatzinsel
ISBN: 978-3-596-85297-0
Preis: 15,90€
Inhalt

Eine verborgene Tür führt in ein geheimes Spielzimmer. Dort liegt ein Stapel alter Kinderbücher, aus denen die Namen einzelner Charaktere herausgestrichen sind. Vor vielen Jahren haben sich hier drei Mädchen ein düsteres Spiel ausgedacht. Was sie spielten, wurde real, doch dann geriet das Spiel ausser Kontrolle. Die Mädchen verliessen den Ort ihrer Kindheit und versuchten, das Spiel zu vergessen. Doch die aus der Phantasie befreiten Kreaturen blieben am Leben. Tief im Wald warten sie noch immer auf längst fällige Opfergaben, und sie rasen vor Wut. John, Katherine, Catriona und Roland sind die Einzigen, die das Spiel beenden können, und treten das gefährliche Erbe der Mädchen an. Doch sie werden zu hilflosen Spielfiguren ...
Meinung

Ein atemberaubendes Buch, das steht ganz außer Frage, schließlich konnte mir allein die Erinnerung schon einen Schauer über den Rücken jagen, wenn ich allein im Zimmer war. Rhiannon Lassiter versteht sich einfach darauf, den Leser gefangen zu nehmen, ihn vollständig für die Geschichte zu begeistern. Vor allem die Puppe Delilah konnte mich gruseln, wie sie ganz von allein laufen konnte und überhaupt konnte man sie sich so bildhaft vorstellen, dass einem eiskalt wurde. Auch Fox trug zur Spannung bei und überhaupt - die ganze Idee war einfach genial. Sich so ein Spiel auszudenken und in ein Buch umzusetzen. Das hat Lassiter echt wahnsinnig gut hinbekommen. Ich mag ihre Art zu schreiben auch wahnsinnig gern und wurde schon nach wenigen Seiten komplett gefesselt. Sie konnte den Gruseleffekt so gut rüberbringen! Und auch die Charaktere musste ich sofort ins Herz schließen. Vor allem John hatte es mir angetan, erst zehn und doch schon so ein Genie. Bewundernswert. Vor allem weil Genies doch immer so merkwürdige Kautze sind und John dennoch so vollkommen ... normal war. Böses Blut ist mal wieder ein besonders gutes Beispiel, dass englische Krimis und Thriller viel spannender und mitreißender sind, als deutsche!
Fazit

Eine tolle Idee mit einer gelungen Umsetzungen, passenden Charakteren und viel Handlung. Böses Blut hat mich definitv überzeugt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar - Kritik ist erwünscht ! Aber bitte bleib dabei freundlich. Es könnte auch sein, dass dein Kommentar hier beantwortet wird, als bitte nicht wundern :) ♥

Followers